UND WEIL DAS EIN ZIEMLICH GROSSES ZIEL IST, FANGEN WIR BEI UNSEREN LIEBLINGSTIEREN, DEN KÜHEN, AN.

Mit unserem sozialen Engagement setzen wir uns für mehr Tierwohl ein. Wir unterstützen den Butenlandhof, ein Kuhaltersheim, das Kühe und Ochsen aus der Milchindustrie oder schlechter Haltung befreit und ihnen einen glücklichen Lebensabend mit Artgenossen, ohne Melkmaschinen bereitet. Erfahrt hier mehr über unsere Patentiere oder lest die vollständigen, herzzerreißenden Geschichten auf der Seite des Hof Butenland.

Zum Hof Butenland
Ole Hof Butenland

"KOMM MIT, ICH ZEIG DIR MEIN ZUHAUSE!"

- Unser Patenkind Ole

UNSERE PATENKUH MANUELA

Dürfen wir vorstellen? Das ist Manuela. Ihre Geschichte als Versuchskuh in einem Labor hat uns ziemlich bewegt und daher freuen wir uns, den Butenlandhof dabei unterstützen zu dürfen, Manuela das Leben zu versüßen.

Unser Patenkind Goofy

Unser Goofy war Teil eines Schulprojekts, in dem Kinder ein Rind von der Geburt bis zum Tod begleiten sollten. Glücklicherweise wurde am Ende auf den Tod verzichtet. Anschließend musste er noch einige Monate in einem Museumsdorf als Zugochse arbeiten bis endlich für ihn der richtige Platz gefunden war - im Januar 2023 durfte er sein Ticket nach Butenland lösen. Wir freuen uns sehr für ihn. Willkommen, Goofy!

DIE NEUGIERIGE ANNA

Kuh Anna stammt aus einer Anbindehaltung und hat auf Hof Butenland nicht nur richtig viel Auslauf gefunden, sondern auch ihre Seelenverwandte. Gemeinsam mit "Zwilling" Lara erkundet die neugierige Kuh alles, was ihr vor die Schnauze kommt.

ZIRKUSOCHSE OLE

Ole wurde als Kalb von Zirkusartisten gekauft und wuchs unter Alpakas im Zirkus auf. Von Privatleuten gerettet fand er zum Glück schnell den Weg zum Hof Butenland, wo er nun mit Artgenossen leben darf.

KUH CONNY

Auch Connys Geschichte hat uns sehr bewegt. Sie wuchs zusammen mit ihrem Zwillingsbruder in einem winzigen, verdreckten Stall auf. Ihr Bruder hat seinen Lebenskampf leider verloren, bevor Rettung nahte. Sie ist das neueste Mitglied der Herde von Butenland.

MILCHKUH PAULINA

Unsere Patenkuh Paulina stammt aus der Milchindustrie. Da sie nach einer Gebärmutterentzündung nicht mehr zu befruchten war, hatte sie für den Milchbetrieb keinen Wert mehr und sollte geschlachtet werden. Vor der Schlachtung konnte sie zum Glück bewahrt werden und lebt nun glücklich und frei auf Hof Butenland.

AUF ZUM HOF BUTENLAND